Gymnasium (G9) / Oberstufe
Förderstufe / Hauptschule / Realschule

01.11.2019 Zeit zum Gruseln

Halloweenparty für 5.-7. Klassen

Autorin und Fotos: Frau Muthig

Wer am Freitagabend in der Nähe der Otto-Hahn-Schule unterwegs war, konnte der ein oder anderen gruseligen Gestalt begegnen. Die Schülervertretung (SV) hatte zur Halloweenparty der Unterstufe geladen und dem Ruf waren über 60 Schüler*innen gefolgt, die kreativ verkleidet drei Stunden lang die Cafeteria zum Gruselzentrum Nieder-Eschbachs machten.

Auf die Gäste wartete der Partyraum mit Musik vom stellvertretenden Schulsprecher Leon Michel (aka DJ Mirco) und ein Gruselkabinett, was großen Anklang bei den Gruselfreund*innen fand. Mit viel Liebe zum Detail hatte die SV den sonst freundlichen Klassenraum mit Totenköpfen, Riesenspinnen und selbst gebastelten Vampiren in einen Raum zum Schaudern verwandelt. Wer nicht gerade im Gruselkabinett das Fürchten lernte, konnte seine Reaktionsfähigkeit bei der Reise nach Jerusalem oder dem Stopptanz beweisen und so den ein oder anderen Preis abstauben. Highlight des Abends war der Kostümwettbewerb, bei dem sich die Gruselgestalten den kritischen Blicken der Jury stellten. Die Jury, bestehend aus den aufsichtführenden Lehrer*innen und dem Schulhausverwalter Herrn Miller, machte sich die Entscheidung nicht leicht, prämierte aber letztlich drei Schüler*innen mit aufwendigen Kostümen.

Wer vom Tanzen durstig oder hungrig wurde, verköstigte sich am Getränke-Stand der SV, die auch Popcorn anbot, oder am Essens-Stand des Abiturjahrgangs, die von Waffeln bis hin zu Brezeln und Pizza alles im Angebot hatte, um die Halloween-Begeisterten zufrieden zu stellen.

Sekretariat:

Öffnungszeiten für Schüler*innen:
Montag bis Freitag: 1. große Pause: 9.20 - 9.40 Uhr
und 2. große Pause: 11.15 - 11.35 Uhr

Öffnungszeiten für Eltern, Lehrkräfte und Besucher:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 16.00 Uhr

Freitag: 08:00 - 14.00 Uhr

Adresse

Otto-Hahn-Schule
Urseler Weg 27, 60437 Frankfurt

069 212 44 200
Fax: 069 212 44 222
E-Mail: Poststelle.Otto-Hahn-Schule@stadt-frankfurt.de

Stundenzeiten

Std.ZeitStd.Zeit
1.7.45 – 8.307.13.10 – 13.55
2.8.35 – 9.208.13.55 – 14.35
3.9.40 – 10.259.14.40 – 15.20
4.10.30 – 11.1510.15.30 – 16.15
5.11.35 – 12.2011.16.15 – 17.00
6.12.25 – 13.10