Wer bin ich?

 

           Anne Czudai

 

Welche Funktion habe ich?

Ansprechpartnerin – Beraterin – Unterstützerin

Wenn Du von sexueller Gewalt betroffen bist, dann bin ich für Dich da, um Dir zuzuhören, Dich zu beraten und Dich zu unterstützen. Das bedeutet, dass ich in erster Linie eine Vertrauensperson bin. Um Dir helfen zu können, reicht es aber nicht, mit mir zu sprechen. Ich muss – immer nach Absprache mit Dir – mit weiterführenden Institutionen ins Gespräch kommen, damit wir Dir aus der Situation heraushelfen können (z.B. Schulleitung, Wildwasser…- diese arbeiten aber ebenfalls vertraulich). 

Was ist sexuelle Gewalt? 

Sexuelle Gewalt ist vielfältig. Sie beginnt bei Bemerkungen, reicht bis zu unerwünschten Berührungen über und unter der Kleidung und endet beim ungewollten Geschlechtsverkehr. Dazu gehört auch das Verschicken des eigenen Bildes/Textes durch den*die Partner*in an Dritte, sofern das Bild/der Text sexuelle Inhalte hat. 

Täter*innen versuchen außerdem, die Betroffenen zu manipulieren, ihnen Schuldgefühle einzureden und Angst zu machen.

Wie und wann bin ich zu erreichen?

Sprechstunde: Immer montags 7. Std. in Raum D0.04

Im Schulgebäude: Lehrerzimmer im EG

per E-Mail: czudai@ohs-frankfurt.de 

per Telefon/SMS/Signal (Messenger): 0157-53272656

Mo-Fr von 8-17 Uhr (Eine Textnachricht/Mail kann immer geschrieben werden – auch anonym -, aber ich antworte erst innerhalb der genannten Zeiten.)

Weitere Stellen, die Dir helfen:

www.hilfe-telefon-missbrauch.de, Tel. 8088/22 55 530

– Wildwasser e.V.: Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch, Tel. 069/95 50 29 10

– Ffm Kinder- und Jugendschutztelefon, Tel. 0800/20 10 111

www.soforthilfe-nach-vergewaltigung.de