Gymnasium (G9) / Oberstufe
Förderstufe / Hauptschule / Realschule

  • Home

21.02.2020 Die Klasse 5GD sammelt für notleidende Koalas!

Liebe Eltern liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen,

wollen wir zusammen was richtig Gutes machen? Interessieren Sie sich/ihr euch für Koalas?

Aktuell herrschen die verheerendsten Buschfeuer in Australien. Millionen Wildtiere, darunter tausende Koalas sind in den Flammen umgekommen. Die Zahl der verletzten Tiere steigt weiter. Bitte helfen Sie/ hilf mit einer Spende bei der Rettung der Koalas & Co.

14.02.2020 Liebe liegt in der Luft

Rosenaktion der SV

Foto: Herr Formella, Autorin: Frau Muthig

In den vergangenen zwei Wochen hatten die Schüler*innen der Otto-Hahn-Schule die Gelegenheit, die Schülervertretung als Amor zu beauftragen. Alles, was sie dafür tun mussten: Eine Botschaft auf ein rotes Herz aus Papier schreiben, 1,50€ zahlen und bis zum Valentinstag warten. An eben diesem Tag holte die SV die frischen, bunten Rosen von einem lokalen Blumenhändler und verteilte sie zusammen mit den Herzen an die Schüler*innen, die sich über die Überraschung freuten. Insgesamt wurden fast 120 Rosen und Herzen übergeben.

03.02.2020 163 Schüler*innen stellten sich dem Informatik-Biber

Sechs Preisträger*innen

Autorin: Frau Böhmer

Vom 04. bis 15. November 2019 nahmen 163 Schüler*innen von der 5. Klasse bis zur Q1 erfolgreich am Informatik-Biber teil, dem größten Informatik-Schülerwettbewerb Deutschlands. 

04.02.2020 Veranstaltung zur Berufsorientierung

Schülerinnen und Schüler der E-Phase erhalten Einblicke in Studium und Ausbildung 

Autorinnen: Joana Tschakert und Vanessa Trapp

Am 04.02.2020 fand die Berufsorientierungsveranstaltung der E-Phasen statt. Diese besuchten die Klassen mit ihren PoWi-Lehrern. Zunächst stellte uns der Berufskoordinator Herr Bouzlafa die anwesenden Gäste Frau Mombers von der Goethe-Universität und Herrn Mahler von provadis vor. Von ihnen erfuhren wir wichtige Informationen über ein Studium oder eine Ausbildung im MINT-Bereich.

29.01.2020 „Was wir alleine nicht schaffen“

Klare Botschaft in den Theaterstücken

Autorin und Fotos: Frau Muthig

Drei Klassen standen am Mittwochabend beim Werkstattabend auf der Bühne in der großen Aula, um ihre eigenen Theaterstücke dem vollbesetzten Saal zu präsentieren. Den Anfang machte die Klasse 6GA mit „Sing deinen Song im Radio“.

Sekretariat:

Öffnungszeiten für Schüler*innen:
Montag bis Freitag: 1. große Pause: 9.20 - 9.40 Uhr
und 2. große Pause: 11.15 - 11.35 Uhr

Öffnungszeiten für Eltern, Lehrkräfte und Besucher:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 16.00 Uhr

Freitag: 08:00 - 14.00 Uhr

Adresse

Otto-Hahn-Schule
Urseler Weg 27, 60437 Frankfurt

069 212 44 200
Fax: 069 212 44 222
E-Mail: Poststelle.Otto-Hahn-Schule@stadt-frankfurt.de