Erste Reportage des neuen Reporter WPUs

Autoren: Sérgio Grothe, Begüm Özdemir und Khushbu Thareja  Fotos: Frau Muthig

Wieder sind zwei tolle Tage mit Sport und Spaß vorbei. Es gab viele gute Leistungen, aber dennoch ist die wichtigste Sache bei uns an der Schule, an diesen Tagen Spaß zu haben. Leider war dieser Sommer sehr heiß und der Rasen daher ziemlich trocken, das hat uns aber nicht aufgehalten.

Auch dank der Oberstufe, die den Lehrerinnen und Lehrern die Ergebnisse aufschrieben und sie weitergaben, verliefen die Bundesjugendspiele reibungslos. Die Bundesjugendspiele werden an zwei Tagen im ,,Zeichen des Sports“ (Herr Formella) durchgeführt, damit Kinder und Jugendliche Spaß haben und sich mit anderen messen können – auch außerhalb des Unterrichts. In Deutschland gibt es ca. 33.000 Schulen und jede Schule nimmt an den Bundesjugendspielen teil, ebenso einige deutsche Schulen im Ausland, aber nicht jede in denselben Disziplinen.

Nach den eigentlichen Bundesjugendspielen traten die 5. und 6. Klassen beim Gefängnisballturnier gegeneinander an. Die Gewinner waren die Klassen 5FA und 6FB. Bei den 7. und 8. Klassen gab es das Fußballturnier, dort wurden die Sieger die Klassen 7RA und 8GB. Bei den 9. und 10. Klassen siegten im Basketball die 9GB und die 10RB.