MINT-Klasse 7Gd backt Plätzchen in der Großbäckerei Zeelandia in Bonames
Autor: Herr Woldt
„Das war der beste Ausflug, den wir bis jetzt gemacht haben!“ – das Votum der Schülerinnen und Schüler war eindeutig. Am 18.12.25, kurz vor den Weihnachtsferien, konnte die MINT – Klasse 7Gd ihre Kompetenzen im Plätzchenbacken unter Beweis stellen. Dabei ging es im ersten Schritt um die Gestaltung eines Lebkuchen-Herzens. Dabei war eindeutig Kreativität gefragt, nach einiger Zeit konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen und die fachkundigen Bäcker, die die Kinder anleiteten, zeigten sich durchaus zufrieden mit den erbrachten Leistungen.
Im zweiten und dritten Teil durften die Schülerinnen und Schüler dann Plätzchen backen. Begleitet wurde die Bäckerei mit einigen Anekdoten aus dem Bereich der „Weihnachtsbäckerei“. Dass die selbst hergestellten Backprodukte mit nach Hause genommen werden durften kam bei den Schülerinnen und Schülern besonders gut an – alle hatten eine große Tüte mit Backwaren dabei.
An dieser Stelle möchte ich großen Dank an die Eltern der Klasse aussprechen: Frau Savic Schmid für die Begleitung des Ausflugs und Frau Heidenfelder für die Organisation dieses Ausflugs.
Besonderen Dank geht aber auch an die Firma Zeelandia, die das Backerlebnis erst ermöglicht hat.


