„Back to school“ – Der Sänger und Songwriter Jonas Monar macht Station in der OHS

Autorin: Frau Muthig

Spätestens seit den Olympischen Spielen 2018 ist der Sänger und Songwriter Jonas Monar deutschlandweit bekannt. Sein Song „Nie zu Ende“ wurde zum ARD-Titelsong gekürt und avancierte zum Ohrwurm des Winters. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler der OHS hatten das Privileg, dem exklusiven Konzert zu lauschen.

Jonas Monar, der nur mit seiner Akustikgitarre und Nico Weimer als Begleitung angereist war, spielte einige Songs und stand den Anwesenden anschließend für Fragen zur Verfügung. Emotionaler Höhepunkt war der Song „#Dubistmirwichtig“, den der Künstler zum Welttag der Suizidprävention geschrieben hat, um auf Depressionen und Suizidgedanken bei jungen Menschen aufmerksam zu machen. Wer mehr von dem deutschen Sänger hören will, der hat bei der Tour, die kommende Woche beginnt, die Chance. Am 22.12. tritt er mit seiner Band im Frankfurter Club „Zoom“ auf. Besonders bei den Mädchen kam der 26-jährige Berliner gut an, die die Gelegenheit nicht verstreichen ließen, mit dem Sänger noch einige Fotos zu schießen.