SV-Delegation der Ernst-Reuter-Schule II zu Gast an der OHS

Autorin: Frau Muthig

Am letzten Schultag vor den Ferien besuchten SV-Mitglieder der ERS II gemeinsam mit ihrer Verbindungslehrerin Frau Wedekind die OHS. Grund für das dreistündige Treffen war ein inhaltlicher Austausch über die SV-Arbeit an den Schulen sowie die Sammlung von Ideen für gemeinsame Projekte.

Die Mitglieder der OHS-SV zeigten den Gästen zu Beginn des Vormittags die Schulgebäude, damit sie einen Eindruck gewinnen konnten, unter welchen räumlichen Bedingungen die Schülerinnen und Schüler der OHS lernen und wirken. Anschließend nutzten beide Schülervertretungen die Zeit, um konkrete Ideen der Zusammenarbeit zu entwickeln. Unterstützt wurden sie dabei nicht nur von der Verbindungslehrerin der ERS II, sondern auch durch die beiden Verbindungslehrerinnen der OHS, Frau Pedrosa und Frau Muthig.

Am Ende des Vormittags waren sich alle einig – ein nächstes Treffen soll in naher Zukunft stattfinden und das erste Projekt noch in diesem Schuljahr umgesetzt werden.