Die Otto Hahn Schule nimmt erstmals an der Stadtmeisterschaft im Tennis teil

Autorin: Lara Zerpilis, 7Gc

Am 28. September 2019 nahm die Otto Hahn Schule mit Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5,7 und 8 erstmals an einem Tennisturnier teil.

Früh am Morgen trafen wir uns mit Frau Brauser an der U-Bahn und machten uns auf den Weg. Leider mussten wir feststellen, dass einer unserer Mitspieler nicht zum Treffpunkt kam. Er war unser sechster Mitspieler und da man mindestens sechs Spieler brauchte um in die Wertung zu kommen, durften wir zwar Spiele absolvieren, die dann aber leider nicht gewertet wurden. Insgesamt traten 14 Teams an. Einige Schulen stellten mehr als ein Team auf.

Obwohl wir wussten, dass wir weder verlieren noch gewinnen konnten, gaben wir alle unser Bestes.

Es war eine schöne Erfahrung gegen andere Schulen anzutreten und die Atmosphäre während des Turniers war sehr fair und freundschaftlich. Insgesamt war es ein toller Tag, und wir waren alle mit unseren Leistungen zufrieden, weil wir um jeden Punkt gekämpft haben.

Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr mehr Glück.