Gymnasium (G9) / Oberstufe
Förderstufe / Hauptschule / Realschule

07.03.2020 Ausblick HAHNSINN

Vorankündigung HAHNSINN – Ausstellung

Autorin: Dorothee Kappes

Die nächste Hahnsinn-Ausstellung steht bevor.

Der Leistungskurs Kunst der E2-Phase von Frau Kappes ist in den letzten Zügen der Vorbereitung für die kommende Vernissage. An einem ganztägigen Projekttag legten sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal mit aller Kreativität und Elan in die Pinsel.  Großformatige Acrylmalereien für Pausenhalle und Treppenhäuser wurden fertiggestellt sowie neue Zeichnungen für die Petersburger-Hängung. Die Kunstwerke zeigen Themen, die die Kursteilnehmer selbst gewählt haben, so dass eine große Vielfalt zu bewundern sein wird.

« 1 von 2 »

Aber nicht nur hierauf können sich die Besucherinnen und Besucher freuen. Der Leistungskurs der Q2-Phase von Frau Wohlleben hat eine spannende Installation für den Innenhof gestaltet. Zudem wird es ein besonderes Happening geben. Begleitet von einem Chorauftritt der besonderen Art werden die Sieger des im gymnasialen Jahrgang 5 durchgeführten Wettbewerbs „Mein Fantasievogel“, von dem wir hier zuvor berichtet haben, prämiert.  

Also bitte vormerken: Der HAHNSINN geht weiter am Dienstag, den 31. März um 13.30 Uhr im Lichthof der OHS. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Sekretariat:

Öffnungszeiten für Schüler*innen:
Montag bis Freitag: 1. große Pause: 9.20 - 9.40 Uhr
und 2. große Pause: 11.15 - 11.35 Uhr

Öffnungszeiten für Eltern, Lehrkräfte und Besucher:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 16.00 Uhr

Freitag: 08:00 - 14.00 Uhr

Adresse

Otto-Hahn-Schule
Urseler Weg 27, 60437 Frankfurt

069 212 44 200
Fax: 069 212 44 222
E-Mail: Poststelle.Otto-Hahn-Schule@stadt-frankfurt.de