Kunst fürs Jubiläum
Autorin: Frau Muthig / Fotos: Frau Dr. Jackson, Frau Muthig
Wer am vergangenen Donnerstag einen der beiden Kunsträume im C-Gebäude betrat, musste aufpassen, nicht in das eine oder andere Farbnäpfchen zu treten oder zur „falschen“ Zeit am „falschen“ Ort beim Sprayen auf dem Schulhof vorbeizulaufen und am Ende ein nettes Blau auf der Jacke zu haben.
Der ganze Vormittag stand für die beiden 7. Klassen von Frau Schmitt und Frau Kappes im Zeichen der Kunst. Die Schüler*innen der 7Gb von Frau Kappes widmeten sich ihren Fantasiewelten, in denen ihre Tonfiguren ein neues Zuhause finden sollten. Die gelungensten Werke werden bei der Ausstellung „Hahnsinn“ am 29. März zu sehen sein.
Im Nebenraum hieß es für die 7Gd von Frau Schmitt, eine ruhige Hand zu bewahren. Bevor es auf den Schulhof zum Sprayen ging, schnitten die Schüler*innen mithilfe von Teppichmessern ihre selbstgewählten Motive aus der Welt des Streetart-Künstlers Banksy aus. Die daraus entstandenen Graffiti werden Teil der „Lichtblicke“ am 09. März sein.