SV verteilt 331 Rosen an Schüler- und LehrerInnen

Autoren: Schülervertretung der OHS

Bei der diesjährigen Rosenaktion der Schülervertretung (SV) der OHS wurden vom 04.02.2019 bis zum 12.02.2019 über 330 Rosen verkauft. In diesem Zeitraum hat die SV jeden Tag in den beiden Pausen vor dem alten SV-Raum Herzen verkauft, auf die die Schüler und Schülerinnen für ihren Schwarm, die beste Freundin, den besten Freund oder für ihre Schwestern und Brüder eine Nachricht schreiben konnten. Dieses Herz hat die SV dann mit einer Rose am Valentinstag in der ersten bis sechsten Stunde ausgeteilt.

Die Rosenaktion wird seit fünf Jahren an der Schule durchgeführt und jedes Jahr werden mehr Rosen verkauft. Letztes Jahr waren es ungefähr 150 und dieses Jahr 331.

In den SV-Stunden vor dem Verkauf haben die Mitglieder der SV die Herzen ausgeschnitten und einen Anbieter gesucht, bei dem sie diese große Menge an Rosen kaufen konnte. Auch wenn sie am Ende durch Komplikationen gezwungen wurden, kurzfristig einen neuen zu finden, kamen die Rosen am Morgen des 14.02. pünktlich in der Schule an. „Am Anfang hätten wir nie gedacht, dass so viele Rosen verkauft würden. Wir mussten sogar in den Pausen weitere Herzen ausschneiden, was wir durch dieUnterstützung von freiwilligen Helfern gut bewältigen konnten“, erzählt Corina Burk, Oberstufensprecherin.

Die SV bedankt sich auch den Lehrern und Lehrerinnen, die ihnen erlaubt haben, dass sie am Valentinstag vom Unterricht fernbleiben durften, um die Rosen zu verteilen.